Die Trainer

Cornelius Jorg – Dortmund           Zur Startseite

Jahrgang 1960 und Trainer Cross-Skating SKIKE/DSV seit 2006. Seither konnte er die Szene wachsen sehen und alle Entwicklungen mitverfolgen und testen. Von 2014 bis 2018 war er aktiv im RollDichFit-Trainerverbund.

Als langjähriger Händler kennt er sich bei den Produkten bestens aus und kann deshalb fundierte Empfehlungen abgeben.

Durch die Gründung der Deutschlandtour Cross-Skating-Biathlon im Jahre 2010 und seine Organisation und Durchführung bis 2017, zählt er zu den Antreibern und Unterstützern dieser schönen Sportart.

 

Julia Hillebrandt – Hagen

Jahrgang 1986 und Trainerin Cross-Skating SKIKE/DSV seit 2015. Als gebürtige Winterbergerin kam sie schon im Kindesalter zum Skilanglauf und später zum Biathlon. Der Umzug nach Kiel unterbrach den weiteren sportlichen Werdegang bis zum Kontakt mit der Sportart Cross-Skating und der Teilnahme an der Deutschlandtour Cross-Skating-Biathlon. Von 2015 bis 2018 war sie ebenfalls aktiv im RollDichFit-Trainerverbund.

 

Julia Hillebrandt und Cornelius Jorg nehmen an Trainerfortbildungen in Jüterbog bei Nordisch Aktiv Berlin teil. Diese Fortbildungen werden geleitet und durchgeführt von Thomas Staaks und Carsten Bartel, Mitglieder des Bundeslehrteams Deutscher Skiverband DSV.