Mondfinsternis in Garenfeld – 27.07.2018

vorheriger Bericht

zurück zur Berichte-Übersicht

Aufgrund der Hitze der letzten Tage bin ich heute erst sehr spät mit den Skates los. Dafür dann auch direkt die Brustlampe ins Gepäck – der Plan war, in Garenfeld einen Stop einzulegen und die Mondfinsternis zu beobachten.
Lange versteckte sich der Mond hinter einer Schleierwolke, aber dann traute er sich hervor.
Da sich irgendwann ein Pärchen zu mir gesellte, das es nicht für nötig hielt, das Licht ihres Autos auszumachen, hatte ich dann doch relativ schnell keine Lust mehr und machte mich auf den Heimweg.
Im Lennetal verließ der Mond dann gerade den Kernschatten. Da wollte ich ein Foto von schießen und lernte eine wichtige Lektion. Wenn man im Sommer im Dunkeln rollt (was bei diesen Tagestemperaturen absolut empfehlenswert ist), dann sollte man unbedingt ERST das Licht aus machen und DANN stehenbleiben. Sonst wird man in Sekundenschnelle von lauter kleinen Vampiren aufgefressen 😛

#mondfinsternis #mofi #Sommer #Mücken #CrossSkating #Natur #Hagen #Garenfeld #Berchum

nächster Bericht